Team 2017


Schlittelplausch Beim Vorbereitungstreffen vom 6.-8. Januar 2017


Remo Degani

Rettungssanitäter, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Mediator, Vater von vier Kindern, Heilcoach, Ehemann und Streitpartner.

"Ich möchte Menschen in schwierigen Situationen die bestmögliche Unterstützung anbieten. Die Gewaltfreie Kommunikation ist für mich ein hilfreicher Schlüssel, um mit Menschen in Verbindung zu treten."                        

www.konfliktbewältigung.ch


 Elke Wilhelm

Mutter von drei erwachsenen Kindern, Chefstewardess, Mediatorin, zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Multiplikatorin des "Giraffentraumes".

www.wege-der-empathie.de


Petra Gloxin

Mutter eines Sohnes, Sozialpädagogin,

Trainerin und Coach für Gewaltfreie Kommunikation. Einsatzbereich: Familienseminar.


Aline Müller

Ethnologin. Als Giraffenträumerin ist sie in verschiedenen Ländern unterwegs. Sie begleitet Projekte in Israel, Kenya, Deutschland. 


Peter Müller Kühnis

Vater von zwei Kindern,

Landwirt, Sozialpädagoge, Zimmermann. Einsatzbereich:  Kinderbetreuung.

Zusammen haben wir mehr Kraft und Ideen als einer allein. Lass uns das ausprobieren und begeistern. 


Eveline Degani

Mutter von vier Kindern, Konfliktpädagogin, zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Autorin.

"Die Ursache unseres Verhaltens liegt in der Erfüllung der Bedürfnisse. Diese zu entdecken finde ich total spannend. Sobald die Bedürfnisse klar sind, werden neue Perspektiven erkennbar. Für mich ist die Gewaltfreie Kommunikation auf diesem Weg eine grosse Unterstützung geworden."         www.konfliktbewaeltigung.ch


Stephanie Karcher

Mutter von Noah, Grafikerin,

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Multiplikatorin des "Giraffentraumes", studiert derzeit Managements sozialer Innovationen.


Jutta Gänshirt

Mutter eines Sohnes, Montessori-Lehrerin, Gestaltpädagogin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation. Engagement: Kinderanimation.


Lea Müller

Erstes Staatsexamen in Englisch und Französisch. Yogalehrerin.

Einsatzbereich: Kinderbetreuung.


Corinna Kukuc

Partnerin, Mutter von zwei Kindern, Querflötenlehrerin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation.

Einsatzbereich: Kinderbetreuung

 

 

 



"Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht."

Marshall B. Rosenberg